Bild/Quelle |
Erscheinungsdatum: 07.07.2015
Sprache: Deutsch
ASIN: B00YJY1HD2
Verlag: Amazon Publishing
Autorenseite von Izabelle Jardin
9,99€
4,99€
REZENSION
LESEPROBE
Inhalt
»Es gab keinen Tag in meinem Leben, an dem Glück und Unglück, Himmel und Hölle, Ende und Anfang jemals dichter beieinandergelegen haben!«
Leah hat eine sehr genaue Vorstellung vom richtigen Mann. Sie will etwas Besonderes! Als Connor Breckwohld, der Juniorchef einer großen Hamburger Reederei, in ihren Laden tritt, ist es um sie geschehen. Ein Blick, ein Date, ein erster Kuss. Und eine Erkenntnis: Er steht kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. Leah nimmt Reißaus. Und kann ihn nicht vergessen! Gegen alle Widrigkeiten, gegen ein jahrzehntelang wohlgehütetes Familiengeheimnis, das eine Verbindung zwischen den beiden unmöglich erscheinen lässt, geht Leah den Weg, den das Herz ihr weist. Bis zu jenem Tag. Als sich alles ändert. Und über diesen Tag hinaus!
Eingebettet in die schicksalhafte Geschichte zweier Familien, erzählt Izabelle Jardin den Roman einer großen Liebe: sinnlich, romantisch und voller dramatischer Wendungen bis zum Schluss.
Meine Meinung
Die Autorin Izabelle Jardin erzählt die Geschichte von Lea und Connor, die sich in Leas Laden begegnen und gleich ineinander verlieben. Nicht nur das es zwischen den beiden gleich funkt, nein Connor ist auch noch reich. Kling perfekt, ist es aber nicht. Wenn man erfährt, das sein Traumprinz einen nie heiraten wird, weil er schon längst vergeben ist und seine Hochzeit kurz bevorsteht und zwischen den beiden Familien auch noch ein Geheimnis existiert, welches allen Anschein nach jemals eine Beziehung unmöglich macht, dann gibt es keine Hoffung auf Glück, auch wenn man sie liebt, oder schaffen es Lea und Connor doch über alle Hindernisse und Schwierigkeiten hinweg eine Weg zu finden und zu kämpfen um ihr Glück.....
Ich fand die Liebesgeschichte schön flüssig geschrieben, der Schreibstil war für mich hin und wieder doch etwas zu geschwollen leider. Sich die Geschichte bildlich vorzustellen und mit den Protagonisten mitzufühlen, hat die Autorin gut hinbekommen, man bekommt das Gefühl, als wäre man selbst mit den Charaktären am Ort des Geschehens dabei, dass vielleicht auch daran liegt, dass die Protagonisten nicht perfekt sind, sonder auch ihre Fehler haben. Die Idee die Protagonistin die Geschichte in einer Art Rückblende erzählen zu lassen, fand ich sehr gelungen auch und gab dadurch den Wandlungen und Geheimnisse mehr Spannung. Ein Lesevergnügen ist es auch, wenn die Mischung aus Romantik, Abenteuer, Erotik, Spannung, etwas Humor und Dramatik, feinfühlig und passend eingefügt werden. Alles in allem kann man mit Remember einen schönen Leseabend verbringen.
Cover: eine schöne Farbzusammenstellung und der Blick der Frau sieht für mich traurig, aber auch hoffnungsvoll aus, passen zum Inhalt.
Fazit:
Wer gerne Liebesgeschichten liest mit viel Herz und Leidenschaft, der wird seine Freude mit Remember haben.
©Tanja |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen