Janine Prediger

~Der Dämon von Naruel: Das Nördliche Königreich [Teil 2]

Gast Rezension von Annika



 Seitenzahl: 287
Erscheinungsdatum: 07.09.2015
ASIN: B010SXUPL2

Verlag: Books on Demand
Autorenseite von Janine Prediger
http://store.mises.org/app_Themes/MisesStore/images/Icons/eBookIcon.png 3,49€





REZENSION




LESEPROBE

Inhalt
Frische Fantasy, blutverschmiert und packend bis zum Ende!
-- In den Norden! Die Reise geht weiter! ---

Nachdem Pan im Berg der Elemente den Aufenthaltsort von Andurins Reinkarnation erfahren hat, finden Licht und Schatten nach zweitausend Jahren endlich wieder zusammen.
Doch inzwischen hat der Dämon in Pans Herz so viel Unheil in Naruel angerichtet, dass die Menschen, welche die junge Kriegerin verzweifelt zu retten versucht, im ganzen Land Jagd auf sie machen. Es kommt ihr wie ein unwirklicher Traum vor, dass Andurins Seele ihr als einziges wohl gesonnen scheint.
Entgegen ihren Zweifeln und ihrer Intuition, schenkt Pan ihrem Schicksalsgefährten vollstes Vertrauen, doch begeht sie damit einen Fehler?
Im zweiten Teil der Reihe muss Pan auf grausame Art herausfinden, dass Cragorin nicht der einzige Feind ist, der das Schicksal Naruels gefährdet.

Meine Meinung
Der Dämon hat immer noch Macht über Pan, wo gegen sie sich versucht zu wehren und eine Löung sucht.nDafür braucht sie aber Andurins Reinkarnation. Wer aber ist Andurin und kann sie ihm wirklich vertrauen? Was wird Pan auf ihrer Reise erwarten und welche Gefahren werden auf sie lauern?
Man reist im zweiten Teil vom " Dämon von Naruel" in einen neuen Teil von Naruel in das Königreich Galgalim. Auch hier muss Pan sehr auf sich aufpassen, denn auch in Galgalim wird überall nach ihr gesucht. Hier im Königreich trifft sie auf Andurin, der aber alles ander ist was Pan sich vorgestellt hat. Und es dauert bis sich Beide vollends anvertrauen können. Denn wie auch Pan hat Andurin seine Geheimnisse und gibt nicht alles, oder besser gesagt nicht all zu viel über sich preis. Was beide noch in so manche Schwierigkeiten bringen wird. Aber auch das gegeseitige Vertrauen der beiden wird immer wieder auf eine harte Probe gestellt. 
Mir persöhnlich hat "Der Dämon von Narurl - Das nördliche Königreich" sehr gut gefallen und es hat mir richtig Spaß gemacht es zu lesen. Wie schon im ersten Teil wurde die Umgebung, die Orte und die Handlung sehr schön beschriebn. Es sind wieder einige Konflikte und Kämpfe dabei, bei denen es an härte nicht fehlt, aber sie halte die ganze Geschichte spannend. Es kommen neue Charaktere hinzu, einamal Andurin der neben Pan die Hauptperson ist und ein paar neue Nebencharakter die eine wichtige Rolle spielen. Aber zu viel will ich auch nicht verraten.
Nun aber ein bisschen was zu  Andurin, ich muss sagen ich war ziemlich gespannt nach dem ersten Teil wie er denn nun sein wird und ich muss sagen ich war überrascht. Ich hatte ihn mir komplett anders vorgestellt, aber ich wurde positiv überrascht und habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen. Vom verhalten her ist er lockerer und nicht ganz sokalt und zurückgezogen wie Pan. Ich finde das sich Pan und Andurin sehr gut ergänzen in ihren Wesenszügen. Was mir noch gut gefallen hat ist, dass durch Andurins Charakter ein wenig Humor mit in die Geschichte gebracht hat, wo ich dann doch mal schmunzeln musste.
Ein paar Überrschungen gab es auch, aber die möchte ich nicht verraten.
Cover: Das Cover hat sich leider nicht sehr verändert von dunkel grün zu dunkel blau, was ich etwas schade finde. Trotzdem passt das Symbol im Herzen des Covers noch sehr gut zur Geschichte.

Fazit: http://www.auktionskopf.de/wp-content/uploads/2011/12/ebay-sternschnuppe-symbol.jpghttp://www.auktionskopf.de/wp-content/uploads/2011/12/ebay-sternschnuppe-symbol.jpghttp://www.auktionskopf.de/wp-content/uploads/2011/12/ebay-sternschnuppe-symbol.jpghttp://www.auktionskopf.de/wp-content/uploads/2011/12/ebay-sternschnuppe-symbol.jpghttp://www.auktionskopf.de/wp-content/uploads/2011/12/ebay-sternschnuppe-symbol.jpg von Annika
ich finde das es ein sehr gelungender Zeiter Teil ist. Und es ist Aufjedenfall ein Buch was ich für alle Fantasy Fans nur empfehlen kann.
Image and video hosting by TinyPic
©Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen