Janine Prediger

~Der Dämon von Naruel- Der Berg der Elemente [Teil 1]

 Gast Rezension von Annika



Seitenzahl: 254

Erscheinungsdatum: 02.07.2015

Sprache:Deutsch

ASIN: B010SXUPOY


Autorenseite von Janine Prediger


http://store.mises.org/app_Themes/MisesStore/images/Icons/eBookIcon.png 1,99€




REZENSION

Inhalt
Verzweiflung treibt Pan dazu, ihre Seele an einen Dämon zu verkaufen, doch das Ausmaß dieser Entscheidung übersteigt die Vorstellungskraft der jungen Kriegerin.
Ihr silberner Hoffnungsschimmer in der Nacht wandelt sich plötzlich in einen blutroten Albtraum: Denn die nächste Mondfinsternis droht ein uraltes Übel aus einem tausendjährigen Schlaf zu wecken.
Pan wird es zur Bestimmung gemacht, dies unter Einsatz ihres Lebens zu verhindern. Sie muss die wiedergeborenen Götterseelen der Vergangenheit finden und zusammenführen, um die Länder Naruels vor der ewigen Finsternis retten zu können.
Aber kann diese heilige Aufgabe gelingen, wo doch ihre eigene Seele mehr und mehr von einem Dämon vergiftet wird?

Meine Meinung
Was machst du, wenn du langsam nicht mehr Herr über deinen Körper bist? Wenn du dich langsam veränderst, aber alles versuchst es zu verhindern.
Damit muss nun die junge Kriegerin Pan kämpfen, nachdem sie ihre Seele an einen Dämonen verkauft hat. Warum verwandelt sich ihr Leben in einen Albtraum aus Verzweiflung? Wie soll Pan die wiedergeborenen Götterseelen finden und das zurückkehrende Übel verhindern, wenn doch ihr eigenes Leben außer Kontrolle gerät und ihre Seele immer mehr der Dunkelheit verfällt? Schafft sie es, ihren idealen treu zu bleiben, ohne immer zu einem Dämon zu werden? Das müsst ihr selbst herausfinden.

  Da ich sehr gerne Fantasy lese und immer gerne für neue kreative Ideen offen bin, habe ich mich über diese neue Idee sehr gefreut. Schon der Klappentext hat mir gefallen und mich noch neugieriger gemacht. Auch das Buch hat mich nicht enttäuscht.
Mir persönlich hat " Der Dämon von Naruel - der Berg der Elemente" echt gut gefallen. Der Schreibstil von Janine Prediger war flüssig zu lesen, wodurch man gut in das Buch und seine Geschichte hinein kam. Die Beschreibungen der Orte wo die Handlungen stattfanden, waren sehr schön dargestellt, was es mir umso leichter gemacht hat, in die Welt von Naruel einzutauchen.
Die Geschichte um Pans Abenteuer wird aus der Erzählerperspektive erzählt und ist meist auf die Protagonistin selbst gerichtet, ab und zu aber auch auf andere Charaktere bezogen. Was ich gut fand ist, dass man auch die Gedanken, der einzelnen Charaktere zwischen durch mitbekam, wodurch man die einzelnen Personen auch besser kennenlernen konnte.  Und so einen besseren Einblick in ihren Charakter erhielt. Dies machte es leichter ihre Handlungen nachzuvollziehen.
Da ich nicht zu viel über das Buch verraten will, so möchte ich doch wenigstens kurz auf die Hauptperson, Pan
eingehen:
Pan ist ein junges Mädchen, das sich kaum an ihre Kindheit erinnert. Für sie gab es immer nur das Kämpfen und die Ausbildung zur Kriegerin. Sie ist eine wahre Kämpfernatur und das nicht nur weil sie das kämpfen gelehrt bekommen hat, sondern auch, weil sie selbst sich voran treibt und nicht aufgeben will. Das zeigt auch ihren Überlebenswillen. Sie wird zu Anfang als ein roher Diamant beschrieben, worauf man schließen kann, dass sie noch viel aus sich machen kann.

Cover
Das Cover ist relativ schlicht gehalten. Die Sonne mit dem Auge in der Mitte zieht, die meiste Aufmerksamkeit auf sich. Nach dem lesen des Buches konnte ich in die Sonne viel mehr rein interpretieren als am Anfang, da ich sie nun auch gut mit dem Buch in Verbindung bringen kann.

 
Fazit: http://www.auktionskopf.de/wp-content/uploads/2011/12/ebay-sternschnuppe-symbol.jpghttp://www.auktionskopf.de/wp-content/uploads/2011/12/ebay-sternschnuppe-symbol.jpghttp://www.auktionskopf.de/wp-content/uploads/2011/12/ebay-sternschnuppe-symbol.jpghttp://www.auktionskopf.de/wp-content/uploads/2011/12/ebay-sternschnuppe-symbol.jpg4 Sterne von Annika
einfach weil es spannend und interessant ist, der Pan auf ihrem Weg zu folgen. Von daher finde ich, es lohnt sich "Der Dämon von Naruel-Der Berg der Elemente" zu lesen.



Image and video hosting by TinyPic
©Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen