Cover Monday #25

 



Der Cover Monday von The emotional life of books  ins Leben gerufene Aktion, bei der ihr wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen könnt.


Mein Cover kommt von Corina Bomann (ein zweites Mal jetzt schon von der Autorin), heute mit dem Buch Der Mondscheingarten. Das Buch habe ich mir letzte Woch nur wegen des schönen Covers gekauft! Aber der Inhalt spricht mich auch an.

Ich mag einfach alles an dem Cover! Von den Farben bis zum Ausschnitt von dem Garten in dem Kreis. Das Beste sind die Magnolien an der Seite vom Buch!
Der kleine Aufkleber ist auf anderen Büchern nicht drauf. Auf meinem Buch (Mängelexemplar) habe ich den Aufkleber von Spiegel Bestseller noch nicht entfernt. Bitte lasst euch davon nicht stören!

Gefällt euch mein Cover?






Inhalt
Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist fasziniert von dem alten Instrument und will das Rätsel der Rose unbedingt entschlüsseln. Sie sucht Hilfe bei dem charmanten Musikexperten Gabriel. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass die Geige vor über hundert Jahren einer berühmten Violinistin gehörte, die damals plötzlich verschwand. Gebannt vom geheimnisvollen Schicksal der schönen Frau begibt Lilly sich auf deren Spuren, die sie nach Italien und schließlich nach Sumatra führen. Dort findet sie des Rätsels Lösung – das auch ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert…
Image and video hosting by TinyPic
©Tanja





6 Kommentare:

  1. Die Idee das Covermotiv auf dem Buchschnitt weiterzuführen ist sehr gelungen. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn mich das Buch jetzt inhaltlich nicht soo anspricht finde ich ds Cover doch wunderschön! Ich liebe es total, wenn die Buchschnitte farbig sind oder irgendetwas darauf ist und diese Blütenmotive sehen einfach unglaublich schön aus!
    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ja Krissy Buchschnitte mit Motiv sind immer sehr schön! Leider findet man sie nicht so oft.
    Ich bin mal deinem Blog gewesen und er gefällt mir gut! Folge dir auch :)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Der Buchschnitt ist ja wirklich klasse. Mir gefällt sowas immer sehr *-*
    Das Cover an sich spricht mich jetzt nicht zu 100% an, aber ich mag die Orchideen sehr, die am Rand verteilt sind

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Der Schnitt sieh wirklich toll aus; das Cover ist nicht so ganz meins. Kurz habe ich gedacht, es wäre ein Reiseführer...

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich ganz ehrlich sein darf flasht mich das Cover jetzt nicht mal so sehr, aber die Blumen auf dem Buchschnitt sind ja einfach toll! Sowas hab ich tatsächlich noch nie gesehen, wie hübsch :-)

    AntwortenLöschen